Kostenloser Koran?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Melis..

ich schlage vor : hör nicht auf Leute , die nur das erzählen was sie von irgendwoher gehört haben. Der Weg den du gehst ist nicht falsch, denn es ist immer am besten , wenn man sich selber erkundigt.

Hier kannst du einen kostenlosen Koran bestellen..

Du wirst sehen, dass die Medien und solche Unwissenden etwas ganz anderes erzählen als was im koran steht .

http://www.ebay.de/itm/Quran-Koran-ungefahre-Bedeutung-deutscher-Sprache-KOSTENLOS-deutsch-/330735758000?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item4d01632ab0#ht_500wt_1413

http://diewahrereligion.tv/hausdesqurans/?page_id=238

Auf der Seite kann man das auch online bestellen, würde ich aber nicht empfehlen.

Und zu guter letzt: gibt es da auch so viele verschiedene Übersetzungen wie bei der Bibel?

Ja. Man muß ein wenig aufpassen weil manche Übersetzungen recht apologetisch sind und einige bereits stark interpretierend bzw. "interpretationsgenehm" übersetzt worden sind (Wenn man die Ungläubigen bspw. nicht "töten", sondern nur noch "bekämpfen" soll).

Junge Frau, da ist aber einiges an Tagesgeschehen an dir vorüber gegangen! Darauf solltest du achten, wenn du interessiert bist. Erst recht, wenn du nun nach einem Koran suchst!! Wie willst du ihn verstehen, wenn du keinen Blick auf die Aktualität hast? Das dazu. Nun, geh bitte in einen Buchladen (!!!), dort wird man dir einen Koran anbieten können, den du lesen kannst. **"Kostenlose Verteilung" durch die Salfisten (lass dir das von Wiki erklären) ist generell abzulehnen.**** Sie sind momentan dabei, genau JENE unbedarfte Menschen zu angeln - wie du mir eben grade erscheinst. Deine Neugier ist verständlich, aber lass dich nicht blenden. "Kostenlose Bücher finde ich immer gut" - aber Hallo, etwas Mißtrauen wäre schon angebracht!!! Du kannst ja auch gern die Bibelübersetzung der Zeugen Jehovas lesen, musst aber sofort die Originalbibel daneben legen, um zu vergleichen! Das erfordert Arbeit im wahrsten Sinn des Wortes ..... willst du das? Oder ist das eben nur simple Neugier, weil da "grad mal was war", um sich dem Mainstream zu unterwerfen? Pass gut auf dich auf!!!!

MeliS1998
Fragesteller

Als ob ich danach zum Islam wechseln würde... ich bin durch das lesen dieser Bücher doch überhaupt erst Atheist geworden. Soviel zum Thema unbedarft.

Und wie kann man in diesem aktuellen Koranstreit denn mitreden wenn man das Buch gar nicht gelesen hat??

flick112  11.05.2012, 07:16
@MeliS1998

Als Frau kannst du "in dem aktuellen Koranstreit" eh nicht mitreden ;)

schalomisrael  11.05.2012, 07:19
@MeliS1998

Liebe Meli, in diesen "Streit" mischt man sich am besten gar nicht ein! Das ist reiner Populismus ..... aber ich stimme dir generell zu: man kann sich erst äußern, wenn man auch informiert ist. Nur hier ..... bei diesem Thema ..... da sträuben sich mir die Haare!!! Hier gibt es auch nichts zu "diskutieren", denn -das sollte man wissen- verfolgen die Salafisten u.ä. Gruppierungen Ziele, die mit der Religion "Islam" nichts zu tun haben. Mal ganz simpel ausgedrückt, verstehst du? Entschuldige den Ausdruck "unbedarft", aber wenn jemand das aktuelle Tagesgeschehen nicht verfolgt, dann drängen sich mir diese Bilder auf .... Wichtig ist für junge Menschen: niemals blind "einer Meinung" folgen, Distanz wahren (sich niemals vereinnahmen lassen!) und .... auch den Rest des Lebens noch "sehen, fühlen, annehmen" können - sich die Lebensfreude erhalten! Danke für deine Antwort, den "sachlich reden" (auch wenn es etwas herzhaft klingt), ist immer noch besser, als jeder Fanatismus!

flick112  11.05.2012, 07:29
@schalomisrael

"In diesen Streit mischt man sich am besten gar nicht ein"

Ich denke schon, dass man ihnen Gehör schenken sollte. Radikale Gruppierungen dürfen nicht ignoriert werden. Wenn man sich an die letzten wirklichen üblen Meldungen aus unserer rechten Ecke erinnert - Man kann mit ihnen nicht argumentieren. Denken wir an Pierre Vogel, der durch die Fernsehlandschaft zog und Bibel- und Koranverse zitiert...Gehör schenken, ohne eine Plattform zu bieten. Ansonsten hast du natürlich recht...

schalomisrael  11.05.2012, 07:57
@flick112

Unter "nicht einmischen" verstand ich nicht, es zu ignorieren, entschuldige den blöden Ausdruck, aber im Eifer des Gefechts ist mir das wohl so rausgerutscht ;)) ..... Ich höre sehr wohl zu, informiere mich, aber ich würde mich sehr wohl einmischen, wenn es darum geht, unseren Rechtsstaat zu unterlaufen! Und zwar vehement. Dies zu verhindern, haben wir zusätzliche, entsprechende Organe. "Nicht einmischen" heißt für mich: ich diskutiere nicht mit Salafisten, mit religiösen Fanatikern, mit Hasspredigern - denn: es bringt absolut nichts! Meine Argumente würden sie nicht erreichen. Man will sie auch gar nicht hören ...... betrachtet man den Hintergrund dieser Eskalation. Danke für deinen sachlichen Beitrag!

pasmalle  11.05.2012, 09:13

Eine sehr gute Beschreibung der Situation und der Tücken die sich mit der Verteilung des Koran und der Taxierung der Fragestellerin verbindet.

Ja es gibt viele Übersetzungen, wie die von Paret, Megerlein, Ullmann oder Rückert. Ich habe die von Paret. Die finde ich sehr gut, weil sie auch Kommentare enthält. Im Internet kannst du übrigens unter http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/ kostenlos die Übersetzungen vergleichen!

Der Unterschied ist, dass wir eine Reformierung erlebt haben. Und das problem ist, dass Salafisten demokratiefeindlich sind. Deutschland: Kirche vom Staat getrennt. Die Salafisten sind für die Scharia. In der Scharia ist eben auch festgelegt, welche Strafen der Islam für Ehebrecher, Diebstahl, vorehelichen Sexualverkehr, Alkoholgenuß und Apostaten vorsieht, d.h. für Menschen, die ihre Religion wechseln oder aufgeben wollen. Koran, Sure 49: "Die Gesetzgebung gebührt niemandem ausser Allah!"
Deshalb sind sie so mit Vorsicht zu genießen. ABer das gilt nicht für alle islamischen Glaubens. Wenn du den Koran lesen möchtest, kannst du ihn dir sicher aus der Bücherei ausleihen.

MeliS1998
Fragesteller

Ja das mit der Bücherei hab ich mir auch schon überlegt,aber wenn ich bedenke wie lange ich für die Bibel gebraucht hab... da will ich mir die Überziehungsgebühren für den Koran gar nicht erst ausmalen! ;-)

Er muss also mir gehören...

flick112  11.05.2012, 07:14

Der Initiator der Koran-Aktion, Ibrahim Abou-Nagie, attackierte Andersgläubige in harten Worten: "Christen und Juden kommen in die Hölle, wenn sie den Islam nicht annehmen", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Muslime, die die Religion der Deutschen als gleichwertig bezeichneten, nannte er Verräter.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/propaganda-radikale-salafisten-verschenken-koran-in-deutschland-a-827588.html

MeliS1998
Fragesteller
@flick112

Und weil ich kein Christ bin, komm ich von denen aus auch in die Hölle...

Trotzdem kann die Bibel und den Koran doch als ein Stück Weltgeschichte mal lesen...

flick112  11.05.2012, 07:31
@MeliS1998

ja, sicher. Aber dann hol ihn dir nicht von denen. Das sollte man nicht unterstützen.

MeliS1998
Fragesteller
@flick112

okay,auch wenn ich nicht so ganz verstehe warum... die haben da ja nix von außer kosten...

rn2212  11.05.2012, 08:30
@flick112

genau so siehts aus, ibrahim abou nagie ist der vollpforsten, der sich das recht nimmt zu entscheiden wer in die hölle kommt und wer nicht. und DAS ist kein islam, dass ist RASSISMUS !!! was wirst du dir denn aus von solchen idioten übersetzten büchern einprägen?