Religiöse Schriften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Es freut mich sehr, wie respektvoll und interessiert du bist:). Daran ist 0,0 auszusetzen und du nervst auch nicht, ganz im Gegenteil.

Mit dem Koran kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Jedoch kann ich dir zwei Tipps geben: Immer dein iPad beim Lesen alter Schriften in der Nähe haben und auch mal kurz Pause zu machen, um Unklarheiten und Zusammenhänge zu recherchieren, damit man nicht vorschnell urteilt. Außerdem nervt es, wenn Personen anderer Religionen/ Atheisten akribisch nach Widersprüchen in der Tora, Bibel, Koran usw suchen, um eine Religion zu widerlegen. Einfach zur Not nicht glauben, ist ja keine Pflicht.

Ih wünsche Dir viel Spaß beim Lesen der Bibel, was du ja demnächst vor hast.

Kann dir auch sehr den Babylonischen Talmud empfehlen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr dafür:)
Ich wollte fragen , ob die Personen , die einer Religion angehören,mich dann für respektlos halten , dass ich ihre Schriften lese?

Im Gegenteil. Darüber freue ich mich als Christ sehr.

Hier hast Du einen Vergleich von mehreren Bibeln. Du kannst selber schauen, welche Dir am ehesten zusagt. Im Kern sind sie gleich. Es geht darum, ob sie näher am Urtext oder eher in der heutigen Sprache übersetzt sind.

https://www.bibleserver.com/HFA.LUT/Johannes14