Kostenlose Mitfahrmöglichkeit bei Schwerbehinderung mit Merkzeichen „B“ auch ohne Wertmarke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Begleitperson braucht keine Wertmarke und fährt kostenlos mit.

Das gilt im Nah- und Fernverkehr in der 2. und in der 1.Klasse.
Bei FlixBus bzw. Flixtrain kann das anders sein.

Auch bei der Lufthansa fliegt m.W. die Begleitperson „kostenlos“ auf Innerdeutschen Strecken. Nur die Nebenkosten (Flughafengebühr, Gebühr für die Sicherheitskontrolle) muss bezahlt werden.

Woher ich das weiß:Recherche