Deutschland Ticket jetzt lieber Online?

4 Antworten

Also ich vermute Du möchtest es auf den Handy laden?

Bei uns war das kein Problem: Wir haben hier die Stadtwerke angeschrieben und das nächste Ticket konnte mein Sohn dann über die App aufs Handy laden.

Einfach mal nachfragen dort ;-)

Ja, du kannst dein Deutschland Ticket in ein Online-Ticket umwandeln, ohne zusätzliche Kosten. Gehe einfach auf die Webseite des Anbieters und melde dich mit deinen Kundendaten an. Dort kannst du dein Ticket online abrufen und auf deinem Handy speichern. So hast du es immer griffbereit und musst dir keine Sorgen machen, es zu verlieren.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hängt vom jeweiligen Verkehrsunternehmen ab, ob ein einfacher Wechsel von der Chipkarte zum Handyticket möglich ist, oder ob das nur über Kündigung und Neubestellung geht.

Das wird in den verschiedenen Verkehrsunternehmen unterschiedlich gehandhabt. Am besten nimmst du direkt Kontakt mit dem Kundenservice auf, dann kann dein Ticket zum nächstmöglichen Termin umgestellt werden.