Kostenlos, legal Musik Downloaden (PC)?

9 Antworten

Hallo,

ein wenig mal die Suchfunktion benutzen (im Netz oder auch hier bei GF) kann doch nicht so schwer sein!
In letzter Zeit wird das immer wieder gefragt, naja.

ich nutze Audials, zwar als gekaufte Version (die Pro-Version gibt es auch fürs Handy für wenige Euro!) aber die gibt es für PC und Handy als Free-Version.

Damit kann man Musik, Videos und Podcast hören und aufnehmen.

In der Pro-Version kann man sogar von den Sendestationen nach Interpret und/oder Titel aufnehmen, wenn diese dort gespielt werden.

Da kann man in einer Nacht ganze Party-Musik aufnehmen!!

Im Netz gesucht steht das HIER bei der Chip!

Grüße aus Leipzig

Seit Jahren lade ich nur noch von Youtube runter. Und MP4 zu MP3 Converter gibt es auch genügend für umsonst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Gibt hunderte Downloader, so lange du keinen Kopierschutz umgehst (YouTube oder Bandcamp zum Beispiel haben keinen also ist das unproblematisch) ist das völlig legal, so lange du es nur für dich selbst verwendest.

Bontbee
Fragesteller

Dankeschön. Hat sich aber leider erledigt, da ich festgestellt habe das dieses Self Radio in Gta 5 anscheinend nicht bei mir vorhanden ist.

Du kannst dir einfach den Downloader runterladen.

Funktioniert perfekt mit und ohne Youtube Konto. Playlisten sind auch verfügbar.

Du kannst natürlich auch jede Musik herunterladen stelle aber sicher das die heruntergeladene Musik nicht Copyright geschützt ist solltest du die Musik verwenden.

Sollte die Windows Version nicht funktionieren kannst du die App auch auch Android herunterladen und die heruntergeladene Musik später auf dein PC kopieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

ncs musik auf youtube... generell kann man eig alles downloaden, hier müssen immer die Lizenzen beachtet werden, ncs steht für no copyright sounds... diese Musik darf man also einfach so runterladen... ^^

Yoshi32  21.07.2021, 22:42

Lizenzen haben erstmal nichts mit dem Download zu tun. Da geht es dann ums weiterverteilen oder öffentliche Abspielen.