Kosten und Größe eines Snowboards?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür solltest du auf jeden fall zuerst in ein fachgeschäft gehen und nicht einfach blind was im inet bestellen. das baord solte bis kien, nase gehen wenn du es aufstellst. es kommt aber mehr auf dein gewicht an. bei den boots sollte man immer 1 nr größer tragen weil du ja noch dicke socken anhast un des bequemer ist. ein gutes board bekommst so ab 250 euro + 150 euro für boots und 120 euro für bindung und dann halt noch paar hundert euro für kleidung helm handschue usw.

Es gibt da enorme preisliche Unterschiede. Die Schuhgröße ist die gleiche, nur sind die Snowboardschuhe halt voluminöser als normale. Und es gibt Bindungen wo du mit normalen Skischuhen fährst und Softbindungen. Die Bindung kommt auch noch dazu beim Preis. Ich denke mal so für alles bist du mit 150Euro-1000 Euro dabei. Ich sage ja die Unterschiede sind enorm. Geh am besten mal in ein gutes Sportgeschäft und lass dich beraten.

GuckLuck
Fragesteller

ok danke.

Aber wie viel muss ich für ein Snowboard rechnen, wenn es jetzt nichts für Profis sein soll aber auch kein billig Zeugs??? Also ich meine jetzt NUR das Snowboard, weil es dort manche für 60 € gibt und manche 500€ kosten.

Frager93xD  12.01.2014, 21:49
@GuckLuck

die für 60 euro das sind noname boards ( qualitativ schlecht ) du brauchst als anfänger aber auch keine 500 euro für ein board ausgeben so 200-300 euro sin dnormal