Snowboardschuhe salomon?

2 Antworten

Das kommt auch auf deine Fussform an, wenn z. B. dein Fuss nach vorne hin etwas breiter ist als die Norm. Ich würde mal meine Füsse vermessen lassen beim Orthopäden.

Habe mir Ende Dezember 2018 auch Salomons gekauft, konnte sie aber vorher im Laden anprobieren.

Genau wie auch bei Skischuhen gilt:

Die Zehen sollten am Anfang anstoßen. Erstens dehnt sich der Schuh noch mind. um eine halbe Nummer aus. Und zweitens solltest du im graden Stand vorne anstoßen, da du ja beim Fahren um Duck-Stance stehst und somit die Füße nach hinten rutschen.

(Kommt natürlich auch darauf an was du fährst und wie deine Präferenzen sind)

Am Anfang bin ich auch sehr schwer in den Schuh reingekommen, dass hat sich aber nach dem 3. Tag gebessert.