Schuhe paar Nummern grösser kaufen?

5 Antworten

Keine gute Idee. Zu große Schuhe gehen schneller kaputt oder werden ausgelatscht. Maximal eine Nummer größer ist vertretbar, wenn man wirklich noch schnell reinwächst. Das kann man aber schlecht vorhersehen. Sobald die Füße nicht mehr (schnell) wachsen, ist auch eine Nummer zu klein noch nicht unbedingt wirklich schlimm, solange das nicht bei allen Schuhen der Fall ist und man die zu kleinen nicht täglich trägt.

Das ist ungesund für fir Füße und den Rücken. Wenn du in schnellen Schüben wächst, würde ich maximal eine Größe höher kaufen

Sehr schlechte Idee! Schuhe sollte man passend kaufen.

Wenn Du sie größer kaufst, dann machst Du deine Füße damit kaputt. Außerdem kannst du damit dann nicht gut laufen.

Deshalb vergiss es! Kaufe sie passend, soviel wachsen deine Füße nicht, bis die Schuhe kaputt sind. Qualitativ halten die nämlich nicht so lange. Außerdem würde ich nie 300 Euro für ein paar Schuhe von der Stange ausgeben!

Bis du in die reingewachsen bist hast du die wahrscheinlich schon zerfetzt weil man bei zu großen Schuhen, stolpert, sie abrutschen usw. Abgesehen davon, je nachdem wie oft du sie trägst, aber bei täglichem tragen würdest du dir in 1-1,5 Jahren wahrscheinlich neue holen weil die dann durchgetragen sind.