Kosten röntgen, sedierung, Blutbild

5 Antworten

Für Röntgen und Kehlkopfuntersuchung (da sie was verschluckt hatte) habe ich Freitag Abend in der Klinik 150 Euro ca bezahlt. Habe dort 4 Stunden gesessen und auf eine Antwort gewartet. Wasser wurde dem Hund nicht angeboten (das hätte das Problem schon vorher gelöst) und dann hieß es ja eine Endoskopie können wir Ihnen anbieten (600,- Euro inkl. Narkose).

Blutbild war bei meinem Arzt auch bei ca 100 Euro, das haben wir aber zu einem anderen Zeitpunkt machen lassen.

Die Kosten varrieren aber sehr stark.

@ Andreas01x

Beim nächsten Mal kläre die Kosten vorher ab. In etwa weis der Arzt was da auf dich zukommen könnte als Anhaltspunkt.

es gibt eine Veterinär Kosten Liste,so kann auch jeder anders abrechnen.In aller Regel wird das VORHER mit dem Besitzer abgeklärt!

quinti  09.12.2014, 11:32

Das ist schon klar -und von Bundesland zu Bundesland verschieden ! Aber das Sprechen mit dem Arzt hat immer geholfen !

Ca.100-200€ kann auch mehr sein -aber auch weniger -normalerweise sagt dir das der Arzt aber -es fallen Kosten in ca.xxxx € an !

hay,

schickt er das blut an ein labor ?

Andreas01x
Fragesteller

Ja wird eingeschickt.

curly1984  09.12.2014, 13:20
@Andreas01x

so okay ... habe gerade nochmal in meine unterlagen /- rechnungen nachgeschaut, da wir das auch schon durch haben. jedoch muss ich erwähnen, dass es sich bei uns um eine katze handelte und ich mir nicht sicher bin , ob man da einen unterschied macht.

also :

° Röntgen ( 1 bild ) inklusive entwicklung, material, beurteilung : 37, 50 euro

° Blutentnahme venös : 11,50 euro

° labor ( eingeschickt ) : 42, 00 euro

aber wie du schon sagtest ; von doc. zu doc. unterschiedlich - " anhalspunkt "

wünsche alles gute

lg curly