Kosten Rock weiten?

4 Antworten

Unter der Voraussetzung, dass das überhaupt möglich ist (der Stoff muss ja vorhanden sein), wird das Einarbeiten z.B. eines Dehnbundes vermutlich teurer sein als der Rock selbst.

Natürlich kannst Du damit zu einer Schneiderin gehen, sie kann Dir auch sofort sagen, ob und es möglich ist, diesen Rock "weiter" zu machen, um um wieviele cm das geht, der Preis hängt natürlich immer von dem jeweiligen Aufwand ab, ich hatte vor wenigen Wochen den umgekehrten Fall, das ich einen Jeansrock enger machen lassen wollte, bei mir hat die Schneiderin dafür 12,00€ berechnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Preiswerter ist ein neuer auf dem Flohmarkt, 2€, oder sonst gebraucht. Nimm Massband mit.

lauha3
Fragesteller

Das ist ein recht spezieller Rock, den finde ich leider wahrscheinlich nicht nochmal second hand und neu liegt er bei über 100€

Kanimose  18.03.2024, 17:55
@lauha3

Es kommt immer auf den Rockschnitt an.

Wieviel cm Stoff müssen am Bund dazu eingesetzt, der Bund verlängert werden? Sitzt der Rock dann noch richtig? Passt der eingefügte Stoff zum Rock, dass du auch 1 Oberteil reinstecken kannst? Oder musst du dann das Ergänzte mit Pulli zudecken?

Dann kannst du auch 1 Stück Lochgummi annähen und 1 Knopf zum schliessen. Und Pulli drüber tragen.

Und machst Gymnastik bis er richtig passt.

Pass auf dass du keine Blutvergiftung oder Gürtelrose bekommst wenn er so schneidet.Je nach Bund von 15 Euro aufwärts denke ich.

lauha3
Fragesteller

Er schneidet nicht wörtlich ein, ist nur zu eng.