Kosten Pullmannsitze bei Finnlines?

3 Antworten

Hallo,

eine Antwort zu den Kosten hast du ja bereits von SlightyAnnoyed, daher will ich nur etwas anderes anmerken

Ich kenne die Bequemlichkeit dieser Schlafsessel bei Finnlines nicht - aber als ich vor 12 Jahren mit einer anderen Fährgesellschaft unterwegs war, habe ich die Entscheidung zum Schlafsessel im Nachgang bereut. Es waren ebenfalls Pullmann, wenn auch optisch eher aus den 90ern... in jedem Fall war an Schlaf für mich nicht zu denken - denn die waren alles, aber nicht bequem.

Bei künftigen Fährfahrten bin ich daher immer auf eine Kabine gegangen - in der Regel sind Innenkabninen auch nicht so viel teurer...

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Die Fähren haben tagesaktuelle Preise. Ist allerdings nicht ganz günstig, die Strecke. Hier kannst du den Preis mal prüfen für dein Wunsvhdatum:

https://www.finnlines.de/

Einfach Strecke und Termin eingeben und als Unterkunft Ruhesessel eingeben. Preis liegt zB Ende Juni bei ca 250 €pro Strecke, für die Rückfahrt kommen ab Juli so ca 350-400€ dazu. Essen kosten 62€ (Mahlzeitenpaket) pro Strecke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Bei Fahrten über Nacht, was wohl der Fall sein wird, ist es Pflicht entweder eine Kabine oder Ruhesessel zu buchen. Wenn ich das richtig verstehe, soll du dir dein eigenes Ticket buchen, dann wählst du auf der Seite aus welche Schlafmöglichkeit du willst. Die Preise sind unterschiedlich, je nach Datum, da waren es zwischen 235 und 295€ hin und zurück plus Essen und Getränke.

Ich bin schon mit Fähren nach Norwegen und Schweden gefahren, aber immer in Kabinen, da ich in solchen Sesseln wie auch in Reisebussen oder Flugzeugen nie richtig schlafen kann.