Frage von griechenlandddd, 17

Fährenbuchen in Griechenland vor Ort möglich oder lieber im Voraus?

Hallo!

Mein Freund und ich wollen in den ersten beiden Septemberwochen Urlaub in Griechenland machen. Los geht es mit Athen, von da aus weiter nach Paros, Naxos und zu guter Letzt noch Santorin.

Unterkünfte sind bereits gebucht und die passenden Fähren habe ich auch schon ausfindig machen können. Das sind drei mal Fähren der Firma "blue star ferries" und eine Fähre der Firma "Anek Lines". Wer hat mit diesen Firmen bereits in Griechenland Erfahrung gemacht? Es geht mir nicht wirklich um die Qualität, eher um das Buchen der Tickets.

Ich wollte die Tickets gestern direkt bei blue star ferries auf deren Website buchen, das ist aber leider irgendwie im letzten Schritt der Bezahlung dann fehlgeschlagen.

Da wir ohne Auto und nur mit zwei Rucksäcken unterwegs sein werden nun meine Frage: Ist im September da normalerweise noch kurzfristig Platz frei für Rucksack-Reisende, die außerdem keine Kabine brauchen? Also kann ich die Tickets auch immer vor Ort im Büro am Hafen kaufen?

Freue mich über eure Erfahrungen und Infos!

Danke !

Antwort
von adabei, 8

Natürlich könnt ihr die Tickets jederzeit am Hafen kaufen. Ich habe bis jetzt noch nie Tickets von zu Hause aus vorgebucht. Bei den großen Fähren gibt es sogar noch meistens einen Ticktverkauf direkt vor dem Schiff, ansonsten in einem der Fährbüros am Hafen. Platz bekommt ihr auf jeden Fall.

Wann landet ihr denn in Athen? Müsst ihr in Piräus übernachten? Wenn ja, kann ich euch gerne ein Hotel empfehlen. (Die fahren einen auch zum Hafen, wenn man das Frühstück bei ihnen einnimmt.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten