Kosten Natursteinmauer / L-Steine?

2 Antworten

Ich würde mal an deiner Stelle mir ein Angebot machen lassen, den Baumaterialien haben heute täglich ansteigende Tagespreise, die Preise von vor einem halben Jahr sind nun Vergangenheit.

Wir haben unsere Natursteinmauer selbst erstellt und uns die Steine dazu aus Weinberg-Trockenmauern selbst abgetragen und abtransportiert, der steile Weinberg war für die Neuanlage und Planierung ohne Mauern vorgesehen, der Winzer hätte seine Steine sonst selbst entsorgen müssen.

Wir haben natürlich viel Zeit und Schweiß in die 50 lfm lange Natursteinmauer reingesteckt, diese Aktion hätte bestimmt keine Fremdfirma übernommen, es war eine Plagerei von A-Z.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo oli,

frag doch mal beim GaLa-Bau an, die kennen die Preise
in deiner Gegend und
machen sicher gerne ein Angebot
für Natursteinmauer .
opi ehrsam

Bubo1  07.04.2022, 10:28

Da hast du recht , es kommt immer darauf an wieviel die Galabauer in DEINER Gegend zu tun haben, dann auch auf die Materialkosten dort, denn die können sehr stark variieren - allein schon wg der Transportkosten.