Frage von MrDuncan, 50

Kosten für Abriss und Entsorgung?

Wir eine alte Scheune in der Oberpfalz bei Regensburg. Das Holz der Scheune ist schon alles weg. Es steht nur noch das Fundament aus Beton und ein gemauertes Stück Zimmer mt der Höhe von 1,5 Länge 2m und breite 3 m. Leider kann man kein Foto hochladen. Was glaubt ihr sind die Kosten für den Abriss und die Entsorgung?

Antwort
von Zaadii, 41

Das hängt auch stark davon ab wie sehr Ihr Euch einbringt.

Zerlegt Ihr das Fundament selber? Säubert und lagert ihr die Zeigelsteine zur wiederverwendung? Container oder Anhänger? Wie weit ist es zur nächsten Erd-Deponie? Stellplatz für den Container das, oder muss die Strasse gesperrt werden ? Was ist mit dem Fundament unterbau? Gibt es einen, soll der auch weg?

Antwort
von derBertel, 28

Moin.

Und wenn du jetzt noch die Maße vom Fundament verrätst, könnte man auch etwas Ungefähres dazu sagen. Aber so...keine Chance.

Im Übrigen macht dir jede Abrißbude ein unverbindliches und kostenloses Angebot............

Antwort
von MrDuncan, 31

Ne wir haben da beruflich keine Zeit und möchten alles machen lassen. Für Container ist Platz im Grundstück. Betonfundament ist so dünn dass es fast bricht wenn man drüber geht.. Darunter Erde. Ist ja auch schon 100 Jahre alt ;-)

Antwort
von pharao1961, 25

Das kann dir so keiner sagen. Wo ist die Deponie? Aus was bestehen die Wände? usw. usw.

Bei DER Höhe und bei DER Größe würde ich das selber machen. Ein Samstag Morgen und das Ding ist platt!

Antwort
von Retniw98, 24

Wenn du es selber abreißt kostet es gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community