Kosten Maler 200qm?

3 Antworten

Genaue Zahlen kann man hier nicht nennen aber es wird dich einiges kosten bei 200 Quadratmeter Wohnfläche. Das ist nämlich nicht die Größe nach dem sich der Arbeitsaufwand berechnet sondern alle Wände und decken. Und die ergeben so einiges.

selbst die Arbeit zu erledigen wird dich also ziemlich viel Geld sparen.

Ich habe gerade einen KV für die Hälfte bekommen incl Decken , das sind 2800€ inkl. allen.

Rechne also 5500-6000 Euro wenn du nichts spezielles willst

Das ist eine Von biss Frage.
ist alles noch ok nicht zu vergraut ein anstrich reicht

kannst du mit 4-5000€ Rechnen.
ist es stärker vergraut so das zwei anstriche nötig sind kann das auch 6-7000 ausmachen.

am besten lässt du dir drei Angebote erstellen.
der günstige sollte nicht die erste wahl sein.
hör auf dein Bauchgefühl. Wer billig kauft kauft zweimal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Betrieb mit 24 Jahren Berufserfahrung