Kosten für Zahnstein-Entfernung bei Kater gerechtfertigt?

6 Antworten

inhalationsnarkose fängt schon bei 80 euro an, denke ohne gier gehts auch für 600

zahnbehandlungen sind sowieso kein muss,außer daraus entstehen lebensnotwendige entzündungen, sonst hätten wir nur zahntierärzte

jede zweite katze soll forl bekommen ab dem 5 lebensjahr,deswegen ist diese 2 jahre alter prozedur behandlung für mich nicht schlüssig

kannst du aber gerne dir aufschwatzen lassen, ich würds nicht machen

Für mich klingt es fast so als würde er überall den Höchstsatz nehmen + zusatz den er bekommen kann , denn die 900-1600 kommen erst, wenn die Katze die Krankheit auch tatsächlich hat und behandelt wird und nicht die normale Behandlung + einen großen Aufschlag falls sie es hat.

Alleine das Röntgen um die Krankheit zu erkennen liegt bei der neuen Gebürenverordnung zwischen 36,57 Euro und 109,71 Euro! Und nicht bei 900 Euro!

Bei der Katze meines Bruders hatte es etwas über 100 Euro gekostet für die Zahnsteinreinigung + leichter Betäubung.

Da sollte man vorher darüber reden ob es nicht anders geht bzw. zu einem anderen TA oder Tierklinik gehen und dort einen Kostenvoranschlag einholen.

Es gibt eine neue Kostenverordnung für Tierärzte. Die kannst du im Netz runterladen und den Preis ablesen. Für Narkose, Untersuchung, Zahnsteinentfernung, ggf. Zähne ziehen (das oft vorkommt), Wundversorgung, Materialkosten, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Haben wir auch gezahlt 900€

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

nein dies ist nicht gerechtfertigt, ohne die Forlbehandlung wären bei einem 3 fach Satz an die 350-400 Euro mit Nachkontrolle zu rechnen.

Topolino50  09.02.2024, 14:04

Nicht vergessen statt verwechseln sorry