Katzen Krankenversicherung, welche ist die beste euren Erfahrungen nach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Versicherungen ist das so ne Sache. Keine ist 100% zuverlässig. Einige Behandlungen fallen auch grundsätzlich nicht in den Versicherungsschutz. Es kann sogar passieren, dass die Dir plötzlich sagen: "Ne, das bezahlen wir nicht mehr". Wenn das Tier alt wird, fliegt man auch nicht selten raus, eben weil dann öfter Tierarztbesuche anfallen.

Die beste Absicherung wäre, wenn Du selbst Geld dafür zur Seite packst. Dafür habe ich z.B. ein zweites Konto eröffnet. Das ist das Gleiche, als würdest Du in die Versicherung einzahlen. Nur mit dem Unterschied, dass Du kein Geld verlierst. Wenn Du die Versicherung nämlich nicht in Anspruch nehmen musst oder darfst, ist Dein Geld trotzdem weg. Der Verlust ist am Ende also größer, als der Gewinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Ich habe noch nie eine Tierversicherung benötigt weil ich meine Erfahrungen mit solchen Versicherungen gemacht habe.

Wir legen jeden Monat einen Betrag beiseite und bezahlen dann wenn es notwendig ist.

Bisher sind wir damit am besten zurecht gekommen ohne irgendwelche Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerHans  10.01.2024, 15:58

Wie hast du denn Erfahrungen gesammelt, wenn du noch nie eine Tierversicherung hattest?

Und was nützt es, jeden Monat 50 € zurück zu legen, wenn der Hund sich dann im zweiten Monat ein Bein im Kaninchenloch bricht? Wenn man erst einmal 3 Jahre gespart hat, mag das Argument gelten.

lederkoeter  10.01.2024, 22:45
@DerHans

Meine Schwester hat mehrere Minipferde die sie versichert hat.Und wir haben erlebt wie sich die Versicherung gesträubt hat zu zahlen.Wie bei vielen anderen Versicherungen auch,sollte man vorab sehr genau das Kleingedruckte lesen!

Und wenn der Hund sich nach 5 Jahren immer noch nicht verletzt hat,hast du 3000 Euro zu liegen.....

DerHans  10.01.2024, 23:38
@lederkoeter

Dann brauchtest du aber auch 5 Jahre keine Angst haben den Tierarzt nicht bezahlen zu können.

lederkoeter  11.01.2024, 14:47
@DerHans

Sorry ,aber die Angst habe ich eh nicht.Hatte schon immer Tiere und weis was da für Kosten auf mich zukommen können.

Z.B. Uelzener, Allianz oder Petprotect.

Aber sei gewarnt - die alle werden von Jahr zu Jahr teurer, zahlen nicht alles und sind teuer. Meist zahlt man bei solchen Versicherungen am Ende doch drauf. Wenn deine Katze nicht rauskommt dann würde ich sowas eh nie abschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich