Kosten für zahnspange für 15 jährige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an :

  • medizinisch notwendig wegen Fehlstellung : Kostet nichts, man muss aber erstmal 20% selbst vorstrecken und dann nach erfolgreicher Behandlung kriegt man die 20% von der Krankenkasse
  • rein kosmetische Gründe ("man will sie weils besser aussieht") : Kostenpunkt um die 2000 €, ist aber das allerallerbilligste Modell. Nach oben kaum Grenzen

Eine Behandlung muss in diesem Fall von den Eltern bezahlt werden. Je nach Behandlungsverfahren und individueller Zahn und Kieferfehlstellung können dabei Kosten zwischen 3.500 Euro und 5.000 Euro anfallen.

Trullalla56  08.09.2022, 17:53

das ist so nicht richtig