Kosten für Katzenspritzen?

2 Antworten

Hallo Kollegin Nadx18,

Prinzipiell würde ich es machen, aber ich weiß nicht was ich verlangen soll.

Als Stundensatz würde ich - damit es nicht abschreckt - 10 EUR wie ein Katzensitter ansetzen, pro angebrochene Stunde.

Kilometer wären es 1fach 12km zu fahren und 2x täglich.

Ich habe keine Fahrerlaubnis, somit kein Auto und kenne mich auch nicht bei den Preisen für Benzin aus.

Aber nur 2 Minuten Arbeit weil es nur kurz spritzen wäre. Wie viel würdet ihr verlangen?

Also ....

  • 10€ für die angebrochene Stunde bei Verabreichung des Medikamentes
  • 48 Kilometer am Tag + die aufgewendete Zeit der Anfahrt.

Du müsstest jetzt den Benzinpreis ansetzen auf 48 Kilometer ausrechnen + die aufgewendete Zeit der Anfahrt (da du in dieser Zeit ja niemand anderen behandeln kannst) + 2x 10 EUR.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Für eine Freundin würde ich nichts verlangen.

Von einer Kundin den Stundenlohn, was Du in Deinem Beruf verdienst.

Zweimal 12 Km hin und zurück und die Katze spritzen, wäre eine Stunde tägliche Aufwand.