Katze hat Diabetes und jetzt?

1 Antwort

hast du je gehört dass ein mensch mit diabetes sofort stirbt?

zugegeben, das mit dem dosieren des insulins ist bei katzen schwieriger. aber ein todesurteil ist das nicht. keine angst :) traust du dir denn das mit den spritzen zu? wenn er dafür jedesmal zum arzt muss wirds stressig und teuer..

ich kann dir nur den rat geben dich gut einzulesen-diabetes bei katzen ist häufig, da findet man viele infos zu-und ein blutzuckermessgerät zu besorgen.

http://www.katzendiabetes.info/ ich geb dir mal das zum lesen mit. es gibt auch foren für leute mit diabeteskatzen..

wichtig ist dass miez keine kohlenhydrate mehr bekommt. gar keine. kein weizen, kein getreide, keine "pflanzlichen nebenprodukte". kohlenhydrate werden im körper zu zucker abgebaut und zucker ist das was probleme macht. achja, und zucker natürlich auch nicht. das gute ist: das macht ner katze nix. ihre natürliche nahrung ist eh nahezu vollständig kohlenhydratfrei