Blutzuckermessgerät falsch für meine Katze Bin verunsichert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schwägerin hat null Ahnung! Natürlich sind diese Blutzuckergeräte ebenso tauglich für Katzen wie auch für <Menschen,da Katzen den gleichen Wert haben sollten,wie wir Menschen auch !

Habe übrigens meinen Kater 4 Monate gespritzt und ihn somit sogar einstellen können ohne Insulin,nach etwa 4 Monaten. Leider hat er dann Darmkrebs bekommen und musste mit 13 Jahren leider eingeschläfert werden.

Kleckerfrau
Fragesteller

Das tut mir sehr leid für dich. Kater strolch geht es mpmentqn auch nicht so gut. Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung. Aber wir untersuchen gerade engmaschig und sein BZ ist wieder ganz gut. Er mag nur richtig schickes Nassfutter nicht. je mehr Fleischanteil um so weniger will er es. Er war 2 Tage in der Tierklinik weil er dehydriert war. Hat uns mal eine ganze Stange Geld gekostet. Da er nicht richtig frisst, hat er aber jetzt super BZ Werte.

Crasycat44  23.04.2018, 15:20
@Kleckerfrau

Ich drück dem Kerlechen beide Daumen,das er durch kommt. Ganz wichtig : Bitte kein Getreide im Futter,denn das spaltet sich in Zucker auf . Verköstige ihm das Nafu mit Thunfisch oder gekochtem Hühnchen. Bitte kein Trofu mehr füttern. Das Wasser kannst Du mit laktosefreier Milch schmackhafter machen. Auch Trinkbrunnen sind sehr verführerisch durch das bewegliche Wasser.

Alles Liebe Euch .Alessia und Fellpopbande .

Hör auf die Tierärzte, mit denen du persönlichen Kontakt hast und nicht auf Kommentare, die behaupten, irgendein Tierarzt hätte irgendwas anderes behauptet.

(Vielleicht hat sie dies auch nur von ihrer Schwägerin gehört, die es von ihrer Nicht gehört hat, die es von ihrem Ex-Mann gehört hat, der es von seiner Oma gehört hat, deren Tierarzt das vielleicht (nicht) behauptet hat.)

Kleckerfrau
Fragesteller

Schwägerins( Ist meine Schwägerin) Katze hat seit neuesem auch Diabetes. Die Tierärztin hat ihr ein Messgerät verkauft, welches 140 Euronen kostet. Da weiß ich eigentlich schon woher der Wind weht. Zumal sie ihr auch noch Spezialfutter verkauft hat, welches eigentlich für diabetische Katzen nicht geeignet ist. Zu viel Zucker und zuviel Getreide enthalten. Davon konnte ich sie schon abbringen solcges Futter zu geben.

ich denke da wollte jemand nur Geld verdienen.

Höre ich auch zum ersten Mal sowas. Zumal sich mir der Sinn nicht erschließt. Der Mechanismus dürfte doch gleich sein. Nur die Werte bei denen man eingreifen muss vielleicht nicht. Aber das hat ja mit dem Gerät nix zu tun.

Kleckerfrau
Fragesteller

Der Mechanismus ist der gleiche. Ihre Katze muss dann auch nur einmal die Woche gemessen werden., Finde ich auch etwas merkwürdig. Die hohen Kosten für das Gerät erschrecken mich da auch etwas. Ich denke da will nur jemand verdienen. Da man das Messgerät angeblich nur über die Praxis bekommt...

EvaRelativ  14.03.2018, 14:45
@Kleckerfrau

Nur einmal die Woche macht doch keinen Sinn? Die Katze frisst doch jeden Tag und hat daher jeden Tag unterschiedlich Zucker im Blut? Ein Mensch muss sich doch auch täglich mehrmals messen?

Da ist wohl etwas faul an der Geschichte!

Kleckerfrau
Fragesteller
@EvaRelativ

Kommt mir auch merkwürdig vor. Ich werde es weiter verfolgen.

Das ist Quatsch 😂 es wird exakt das gemessen was interessant ist. Was man evtl ignorieren sollte ist wenn das Gerät eine Bewertung des Ergebnisses anzeigt, zb mit den Smilieys. Denn bei einer Katze darf ja der normale Blutzuckerwert niedriger sein als beim Mensch. Bei der Katze 50-120 mg/dl und beim Mensch 80-120 mg/dl

Crasycat44  19.04.2018, 23:13

Bei einer Katze sollte der Wert auf keinen Fall unter 80 liegen !

jww28  21.04.2018, 12:00
@Crasycat44

Hm also ich habe die Werte von:

http://diabetes-katzen.info/einstellungsleitfaden/

Da steht normal ist 50-120...bei Menschen wäre das auf jeden Fall schon unterzuckert. Hab aber leider auch auch keine Fachlektüre für Katzen hier, daher keine Vergleichsmöglichkeiten zu den auf der Seite angegebenen Werten.

Kleckerfrau
Fragesteller
@jww28

Die eine TA in der Tierklinik , letzte Woche gesdagt, normal wäre 180-220 bei Katzen. Das halte ich allerdings für ein Gerücht.