Kosmetik studieren?

3 Antworten

Kosmetik ist ja ein oberbegriff ! Du kannst doch nicht nur "kosmetik" studieren denn ich glaube es gibt verscheidene Fachbereiche. (Nageldesinerin zum Beispiel) möchtest du Leute Schminken in deinem Beruf oder wie ?

Emma2709Luise
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Ich möchte Leute beraten, Masken, peeling, nägel, schminken, Massagen,, haut behandeln u.v.m.

Kannst Biochemie studieren. Dann weißt du was gut für die Haut ist.

In dem Beruf gibt es Konkurrenz ohne Ende . Da hast Du nur Chancen, wenn Du absolut top bist. Ansonsten ist das ein Hungerjob 1

Emma2709Luise
Fragesteller

Und kann man den Beruf studieren, wenn ja wo sind gute Studiums?:)

sozialtusi  23.07.2017, 12:42
@Emma2709Luise

Dafür gibt es kein Studium. Gute Kosmetikerinnen sind zum Beispiel PTAs, die eineZusatzausbildung gemacht haben. Mit "einfach nur Kosmetikerin" kannst du dir bestenfalls als Zusatzjob zum Hausfrauendasein ein bisschen was dazuverdienen.