Kosenamen für die Ex?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was dein "Freund" hier abzieht, nenne ich "emotionale Erpressung" - ganz miese Tour von ihm !

Beende diese "Beziehung" - ansonsten wird sie dich krank machen oder gar zerstören...

Du bist nicht verantwortlich für sein schwaches Ego - wohl aber für dich selbst !!

Leute, die ihren Suizid ankündigen, tun es in den wenigsten Fällen wirklich - und selbst wenn sie es tun, ist nicht per se ihr Umfeld dafür verantwortlich...

Einen suizidwilligen Menschen wird nichts - und niemand - aufhalten, wenn er es wirklich tun möchte !

Mach` Schluss - ohne schlechtes Gewissen...

Stelle ihn vor die Wahl :

Entweder Mietzuschuss, Essensgeld etc. bezahlen - oder zu den Eltern ziehen !

Ich wünsche dir den Mut und die Kraft, dich nicht länger ausnutzen zu lassen - alles Gute für dich ! ;)

Übrigens finde ich dein Verhalten nicht "intolerant" - sondern im Gegenteil viel zu tolerant in diesem Fall...

Ich kann dich zu 100% verstehen, wenn er so mit seiner Ex umgeht, darf er nicht von dir erwarten, dass du bei ihm bleibst, es ist finde ich schon tolerant genug von dir, wenn du ihn bei dir wohnen lässt, obwohl er so eine Scheiße abzieht und wenn er dich wirklich so erpresst, würde ich dir raten, zu der Polizei zu gehen, oder mit seinen Eltern zu sprechen, aber er sollte nicht auf Kosten deiner Gefühle ein gutes Leben führen, also wehr dich dagegen und melde das

Sorry aber dir mit Selbstmord zu drohen ist Erpressung und unterste Schublade!

Für mich wäre das ein Grund ihn sofort rauszuwerfen, er kann auch bei seiner Familie oder Freunden unterkommen. Ich würde ihm sagen, dass er gehen soll und wenn er wieder so einen Blödsinn macht sofort die Polizei rufen, die kümmern sich dann um ihn, wobei ich wette, dass er sich das dann ganz schnell anders überlegt und mit dem Quatsch aufhört.

du solltest ihn springen lassen .. wenn er denn will .. aber er tut es ja nicht .

Suche dir, bzw. ihm professionelle Hilfe!

Petronellchen
Fragesteller

Der Mann ist 65 Jahre alt, er nimmt keine Hilfe mehr an.Er war in Therapie und im Entzug, wegen seiner Tabletten Abhängigkeit.

Honeysuckle18  04.02.2023, 11:29
@Petronellchen

Ups - 65...

Das hätte ich in deiner Frage nicht vermutet - ändert aber nix an dem, was ich in meiner Antwort schrieb (außer, dass er bei seinen Eltern unterkommen kann...)