Koran "Wunder"?

6 Antworten

Welches Wunder? Es ist ein großer Unterschied, ob 861 Lichtjahre oder 8611 Lichtjahre zwischen Erde und Sirius liegen. Also müsste man sagen, dass das ein Beweis dafür wäre, dass der Koran einen Fehler enthält, weil der Sirius nicht 861 sondern 8611 Lichtjahre von uns entfernt ist.

Dazu steht im Koran wahrscheinlich gar nicht, dass die Anzahl der Buchstaben eine Entfernung ausdrücken. Also wurde diese eigenartige Rechnung (die nicht einmal aufgeht) nachträglich hineininterpretiert. Das kann man wahrscheinlich mit jedem Buch oder Artikel machen.

Ergänzung: Dass der Koran nicht stimmen kann, zeigt bereits die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: www.islamseite.de

JA: Es ist nichts weiter als tumbe Sophisterei!

WUNDERn kann man sich darüber, dass so viele Moslems das - und noch mehr derlei Unsinn - als "wissenschaftliches" Wunder bezeichnen:(

Wer Sinn in Sinnlosigkeit sucht, wird ihn finden. Frei nach dem Motto "Einbildung ist auch Bildung" und "Glaube versetzt (imaginäre) Berge".

Ross 248 – Ungefähr 8,3 Lichtjahre

Sirius A – Ungefähr 8,6 Lichtjahre

Luyten 726-8A – Ungefähr 8,7 Lichtjahre

Luyten 726-8B – Ungefähr 8,7 Lichtjahre

Ross 154 – Ungefähr 9,0 Lichtjahre

Im Prinzip findet man zu jedem Koranvers eine Anzahl von Buchstaben, die der Entfernung in Lichtjahren zu einem beliebigen Stern entspricht.🤷🏻‍♂️

Also kein Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏
Artgerecht57
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort.

Aber es geht um den Hundsstern (Sirius).

Filterkaffee01  13.09.2023, 08:07
@Artgerecht57

Im Koran ist der Stern nach dem Namen nicht benannt. Also egal wie viele Buchstaben davor stehen, und mit der Anzahl könnte man immer einen Stern im Universum finden, der die gleiche Lichtweite hat. Es gibt ja unendlich viele Sterne. Du kannst eine beliebige Zahl eingeben, und du wirst einen Stern in unserer Datenbank finden, der den gleichen Abstand hat. Im beobachtbaren Universum gibt es schätzungsweise 100 Milliarden Galaxien, von denen jede durchschnittlich 100 Milliarden Sterne enthält. Das sind etwa 10^22 Sterne, aber das ist nur eine Schätzung für das beobachtbare Universum. Was darüber hinaus existiert, ist unbekannt.

Ja, wenn man lange genug sucht, dann findet man viele solche scheinbaren Zusammenhänge. Typisches Beispiel ist die Cheopspyramide in deren Abmessungen und Abmessungsrelationen man Hinweise auf astronomische Daten gefunden haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung