Koran Sure 38 Falsch?

1 Antwort

Du bringst eine gute Frage auf zur Glaubwürdigkeit des Korans, nämlich, können wir dem Koran und seinen Übersetzungen vertrauen.

Ich habe zu deinem Beispiel hier einige Texte von Übersetzern des Koran aufgeschrieben:

Bubenheim - Elyas - Sure: 38:31,32 Als ihm am Abend die edlen, schnellen Pferde vorgeführt wurden,
da sagte er: "Ich habe mich der Liebe der (irdischen) Güter hingegeben und es darüber unterlassen, meines Herrn zu gedenken, bis sie sich hinter dem Vorhang verbarg.

Khoury - Sure: 38:31,32 Als ihm zur Abendzeit die auf drei Füßen stehenden, schnellen Pferde vorgeführt wurden.
Da sagte er: »Ich habe mich der Liebe der (irdischen) Güter hingegeben und darüber übersehen, meines Herrn zu gedenken, bis sie hinter dem Vorhang verschwand.

Ahmadeyya 32
Sprach er: "Ich liebe die irdischen Dinge mehr als das Gedenken des Herrn" - bis sie (die Sonne) im Schleier der Nacht verschwand

Rudi Paret 32
"Da sagte er: ""Ich habe mich der Liebe zu den Gütern (dieser Welt) ergeben und darüber versäumt, meines Herrn zu gedenken bis zu dem Zeitpunkt, da die Sonne sich hinter dem Vorhang (der Nacht) verbarg."

M. A. Rassoul 32
"sagte er: ""Ich habe die guten Dinge dieser Welt sehr lieb und habe dabei versäumt, meines Herrn zu gedenken"" - bis sie (die Sonne) hinter dem Horizont verborgen war."

Azhar 32
Er sprach: "Ich empfinde eine große Liebe für die Pferde, die vom Nachdenken über meinen Herrn herrührt, denn sie sind Mittel zum Guten", und betrachtete sie so lange, bis sie seinem Blick entschwunden waren

Zaidan 32
so sagte er: "Gewiß, ich liebte die Neigung zum Guten nach dem Gedenken meines HERRN, bis sie (die Pferde) sich hinter dem Sichtschutz verbargen.

.