Kopfhörer wurden beim Sport benutzt und müffeln nun, was tun?

3 Antworten

Hallo,

lass die Kopfhörer ordentlich auslüften. UV-Licht kann helfen; Leg die Kopfhörer einfach mal über eine gewisse Zeit in die Sonne. Aber nicht zu lange; es lässt auch das Kunstleder altern.

Von Spiritus und anderen Lösungsmitteln solltest du die Finger lassen, das wird den Kopfhörern nicht unbedingt gut tun.

Auch würde ich kein Febreeze an meinen Ohren haben wollen.

Auf keinen Fall in die Sonne legen. Mit destilliertem Wasser versuchen, Spüli (bleibt immer was haften) und Febreeze (Partikel-Reste) vorsichtig zu entfernen. Dann mit einem Föhn Kalt lüften, mindestens 5 Minuten. Wenn was wie Schweiß in den Schaumstoff hineingekommen ist, was ich vermute), kannst Du nicht viel machen, aber das stinkt ja nicht wirklich. Vielleicht lassen sich ja auch die Polster-Teile austauschen. Du schreibst ja nicht welcher JBL ------
-Carola-

Vielleicht nimmst Du Essig und Wasser dazu. Ein Läppchen in die Mischung tauchen, ausdrehen, damit die Ohrhörer abwischen.

Wird nicht sofort den Geruch verbessern, deshalb wiederholen. Essiggeruch verfliegt, kann aber Gerüche neutralisieren!