Kopfhörer Mikrofon funktioniert bei Discord nicht?

2 Antworten

Guck mal bei Discord in den Einstellungen nach kann sein du es da auswählen musst.

Am PC ( Windows):

In die Einstellungen dann Allgemein oder System dann Sound und dort ist dann irgendwas mit Mikrofon dort wählst du das richtige aus.

Wenn dort nichts ist musst du mal im Gerätemanager suchen ob dort deine Kopfhörer bzw das Mikro aufgelistet ist ggf. Treiber aktualisieren.

Sag bescheid wenn es nicht geht oder du keinen PC benutzt

Spades
Fragesteller

kopfhörer mic wird nicht aufgelistet

SimsonMaxxe  07.03.2020, 21:44
@Spades

Wie sind die Kopfhörer angelschlossen? Mit Kabel oder Bluetooth. Wenn mit Kabel dann zählt mal die Ringe am Stecker des Kabels. Es müssten 3 solche Ringe sein.

Spades
Fragesteller
@SimsonMaxxe

ich hab trrs klinke aber ich habe das problem schon gefunden

Schonmal restart probiert

Falsches Mikrofon eingestellt vielleicht