Line out als Line in?

OS ist btw. Win 10

Hat sich erledigt!

Ich habs jetzt mit meiner DJ Konsole gemacht...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so einem simplen Line In ist das Problem, dass die meist nur solche TRRS Klinken unterstützen. Dabei wäre dann das Mikrofon Signal aber Mono.

Also am besten Stecker an den Mixer kleben oder neuen Mixer / Audio Interface her.

ytimoyt
Fragesteller

Ich habs jetzt mit meiner DJ Konsone gemacht xD aber Danke trotzdem

TheBlaze111  16.11.2020, 16:42
@ytimoyt

Ist ja quasi ein kleines Audiointerface mit Line-In vielleicht ja sogar Phono? Dann müsstest du nicht nachverstärken. :)

du brauchst für den turnable einen vorverstärker, und dann kannst du den anschluss am pc als line in verwenden. das musst du der kiste in den audioeinstellungen aber ggf. beibringen, wenn sies nicht selbst erkennt.

lg, anna

PS: wenn du erst einen vorverstärker kaufen musst, kannst du auch gleich schauen, dass du ein gerät bekommst, mit usb anschluss...

ytimoyt
Fragesteller

Ich habs jetzt mit meiner DJ Konsole gemacht