Apple Kopfhörer als Mikrofon benutzen?

PCExpert310  20.04.2023, 08:51

Mit welchem Gerät nutzt du die Kopfhörer?

diemajo
Fragesteller

iPhone 13

2 Antworten

Uffbasse! Es gibt von Apple Kopfhörer mit und ohne eingebautes Mikrofon. Wenn deine kein Mikro haben, geht's natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

diemajo
Fragesteller

Meins hat ein Mikrofon, da ist auch ein Zeichen davon.

HeinzHubert  20.04.2023, 19:28
@diemajo

Dann sollte es gehen. Verwendest du ein App die aufnehmen kann? Ist das Mikro für diese App aktiviert (in Einstellungen, Datenschutz)? Hast du unter Bildschirmzeit Einschränkungen festgelegt?

Normal sollte das funktionieren, die EarPods haben ein Mikro verbaut.

Dein iPhone 13 sollte auch kompatibel sein

Wenn nicht sind deine Kopfhörer oder der Anschluss defekt.

LisamagPferde04  20.04.2023, 08:40

Oder das Gerät keinen kompatiblen Anschluss. Sprich kein Headset Anschluss oder der Standard(CTIA vs. OMTP) passt nicht

PCExpert310  20.04.2023, 08:52
@LisamagPferde04

Die Frage ist welches Gerät der TE benutzt. Das hätte er ja durchaus in den Thread reinschreiben können...

PCExpert310  20.04.2023, 09:32
@PCExpert310

Okay er hat es ergänzt. Mit einem iPhone 13 muss das funktionieren. Da sind die Kopfhörer oder der Lightning-Anschluss definitiv defekt