Kopfhörer die einfach Spitze sind?

8 Antworten

Also ich habe die HD600 von Sennheiser. Die haben zwar n Kabel klanglich aber echt WOW. Die sind ein Klassiker unter Audiophilen und Toningenieuren. Der Bass ist nicht so krass wie man es von Bose kennt sondern eher abgeflacht und natürlicher. Bose boosted niedrige Frequenzen und Höhen. Bei dem HD600 ist das ganze nicht so. und extrem flach... wenn man ihn einmal gehört hat will man keinen anderen mehr. Er ist allerdings nicht für krasse bassboosted remixe geeignet... Man kann es zwar auch damit hören, aber wozu die Kopörer mit so minderwertigem Sound besudeln xD. Zusammengefasst für Bassliebhaber eher nichts. Noch ein Pluspunkt: Die Soundstage, also die Virtuelle Bühne, die der Kopfhörer generiert. Man hört jedes einzelne Instrument heraus Udn kann ihm einen präzisen Punkt zuordnen... einfach WOW

was kostet der ganze Spaß 300€

lohnt sich, wenn man einen guten Anspruch hat aber wirklich.
einziger Nachteil meiner Meinung nach: man kann die Musik außerhalb quasi mithören. Und bei mir Drückt der Kopfhörer nach 3-4 Stunden unangenehm auf den Kopf... der ist aber auch recht groß und ich habe ne heftige Prellung im Moment. Das könnte mein Urteil verfälschen xD

wenn die Läden wieder auf haben empfehle ich, du mal probezuhöhren und anzuprobieren

mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau mal Sony (keine Ahnung wie die genau heißen) oder bei Sennheiser (Momentum). Das ist (neben Bose) so aktuell das beste auf dem Markt.

Auch die Marken Bowers & Wilkins oder Jebra sollen ganz ordentliche Kopfhörer im Angebot haben.

Bose ist auch kein Hersteller mehr der sich die Masse mit Klasse wendet, die gehobene Ansprüche hegen und denen es auch nichts ausmacht eine ganze Stange mehr Geld hinzulegen um was Erstklassiges zu bekommen. Mittlerweile richtet sich der Hersteller an den Typischen Konsumenten welcher neben einen starken Tiefenbetonung keinen weiteren wirklichen Wert legt.

Für bis zu 500€ kannst du erstklassige Modelle finden die mehr als nur ein WOW ins Gesicht zaubern und einen gänzlich von den Socken hauen können. Nur wäre es auch gut zu wissen, was dein Primärer einsatzzwecke wäre, denn bei Kabelgebundenen Modellen hast du schon fast die Qual der Wahl, nicht anders sieht es mit Kabellosen Modellen aus. Je nachdem lässt sich auch erschließen ob sich ein offenes oder auch geschlossenes Modell anbieten würden oder auch andere Hersteller mehr oder weniger in frage kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Ich habe die Sony wh-1000xm3 und bin einfach begeister von dem Sound, dem wuchtigen Bass, der niemals endenden Akkulaufzeit und dem guten noise cancelling (Das noise cancelling filtert Umgebungsgeräusche sehr gut aber Stimmen könnte besser sein, ist aber nicht so schlimm)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine derzeitigen Lieblings Kopfhörer sind die JBL E55BT

Sind zwar over ear Bluetooth Kopfhörer und nicht mit jedem Gerät kompatibel, hat aber einen wirklich guten Klang und sitzt auch echt angenehm auf den Ohren