Kopfhaut juckt nach 3 Tagen nicht waschen ,immer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

keine Sorge, das ist ein ganz normales Phänomen und hat oft mit deiner Kopfhaut und deiner Aktivität zu tun! ^^

Wenn du deine Haare für ein paar Tage nicht wäschst, kann sich auf deiner Kopfhaut ein bisschen Fett und Schmutz ansammeln. Das kann dazu führen, dass es anfängt zu jucken und sich manche Stellen klebrig anfühlen. Das ist so eine Art Reaktion deiner Haut auf die Ansammlung von Fett und Schmutz.

Gerade wenn du viel Sport machst, kann es sein, dass du mehr schwitzt und sich deshalb schneller Fett auf der Kopfhaut bildet. Das kann das Jucken verstärken und dazu führen, dass sich deine Kopfhaut klebrig anfühlt.

Aber keine Sorge, das lässt sich leicht beheben! Eine gute Haarwäsche wird das Fett und den Schmutz entfernen und deine Kopfhaut wieder frisch und sauber machen. Wenn du oft sportlich aktiv bist, kann es auch helfen, spezielle Shampoos zu benutzen, die für aktive Menschen entwickelt wurden. Die können helfen, überschüssiges Fett zu reduzieren und die Kopfhaut zu beruhigen.

Und, wenn du mal keine Zeit hast, deine Haare zu waschen, kannst du auch Trockenshampoo ausprobieren. Das kann dir helfen, das Fett ein bisschen zu reduzieren und das Jucken zu lindern, bis du richtig duschen kannst.

Also, kein Grund zur Panik! Ein bisschen Jucken und klebrige Kopfhaut sind keine große Sache und lassen sich leicht in den Griff bekommen. Keep it fresh und viel Spaß beim Sport! 🏋️‍♂️🚴‍♂️🏃‍♂️

Liebe Grüße
KleinFerkel

Joemama141
Fragesteller

Dankeschön für die liebe und hilfreiche Antwort :) Sobald es möglich ist wird das die hilfreiche Antwort dankeee

KleinFerkel  05.08.2023, 01:49
@Joemama141

Danke, das freut mich so sehr, dass ich dir helfen konnte. 🥹💖 Liebe Grüße

Hat es, Schweiß und alltäglicher Dreck bewirken das, mußt dir halt öfters die Haare waschen.

Joemama141
Fragesteller

Ja danke , ich wasche mir tatsächlich zu wenig die Haare