Koordinationsphase Abschluss HSS?

1 Antwort

Wenn du das gestern nicht gemacht hast, dann muss ich dich leider enttäuschen und sagen, dass du das nicht mehr kannst. Wenn bei dir ein Zulassungsangebot vorlag, und du dieses vor der Portalsperre nicht abgelehnt hast, so bekommst du automatisch eine Zulassung und kannst nicht mehr am KNR teilnehmen.

So wie ich das verstanden habe. Du kannst aber versuchen, Hochschulstart zu kontaktieren, wer weiß, vielleicht machen sie eine Ausnahme für dich.

E166666666  23.08.2023, 17:50

Kann man dann auch immer noch die Uni ablehnen? also wenn das angebot automatisch abgenommen wurde, aber ich zahle dann zb nicht die gebühren ?

MrJam9  23.08.2023, 18:44
@E166666666

Soweit ich weiß kannst du die Zulassung immer noch ablehnen, ohne dass du dadurch irgendwie benachteiligt wirst (außer dass du kein Studienplatz mehr hast und am KNR nicht mehr teilnehmen kannst). Aber bin mir nicht 100% sicher.