Koordinaten des Geburtsortes und Geburtsdatum meiner Tochter... Wer kann mir dabei helfen?

5 Antworten

Hallo,

erstmal sehr nachträglichen Glückwunsch zur Tochter :-)

Die Koordinaten kannst Du sehr gut in Google Earth Pro ablesen.

Wenn Du das St.-Elisabeth-Krankenhaus meinst, so sollten das sein:

50° 19' 31" N (Nördliche Breite)
7° 13' 6" E (Östliche Länge)

Ginge sogar Zimmergenau; Google Earth ist kostenlos, Du kannst es Dir herunterladen.

Auch ein Navigationssystem kann Dir das anzeigen.

Mit Datum und Uhrzeit mußt Du dir etwas einfallen lassen. Ich würde sowas ähnlich des amerikanischen Formats machen, also z.B. 2016-08-21 08-24

Da hat auch jeder etwas zu raten, der das liest :-)

Gruß

SinaC85
Fragesteller

Vielen Dank! 😊

Koordinaten beschreiben einen Ort auf der Erde. Uhrzeit ist nicht.

SinaC85
Fragesteller

Okay, das dachte ich mir. Das Koordinaten einen Punkt auf der Erde beschreiben ist mir auch klar. Ich bin jetzt bloß auf sooo vielen Seiten unterwegs gewesen, unter anderem auch fragen anderer User, in denen ich das gelesen habe, dass ich mir unsicher war, dass es vielleicht nicht auch eine Berechnung für Zeit gibt. Wobei Datum ja bereits aussagekräftig genug ist😂😅

Hast du schon mal was von Datenschutz gehört? Na ja sind deine daten

mach Maps auf klick den Ort an und lies die Koordinaten aus.

Wie du die Uhrzeit einfließen lässt da ist Kreativität gefragt.

SinaC85
Fragesteller

Das sind Daten eines krankenhauses, war ja schließlich keine hausgeburt.

50°19'32.2"N 7°13'06.0"E

Also

50 Grad, 19 Minuten, 32,2 Sekunden nördlicher Breite

7 Grad, 13 Minuten, 6 Sekunden östlicher Länge

(Minuten und Sekunden sind Bogenminuten und Bogfensekunden, keine Zeitangaben, mit der Zeit haben die Koordinaten insgesamt nichts zu tun, die sind konstant. Woillst Dir ja nicht das Horoskop tätowieren lassen ...)

luisapree  21.11.2018, 00:29

prüf die koordinaten bitte xd

luisapree  21.11.2018, 00:31
@Melli2000a

Spaß, sieht gut aus. Wollte nur verunsichern ich bin so unlustig.

Melli2000a  21.11.2018, 00:33
@luisapree

Du arme. Aber tob Dich lieber bei jemandem aus, der nicht gerade was zum tätowieren vor hat... :-)

SinaC85
Fragesteller

Werde ich machen! Danke dir!

Melli2000a  21.11.2018, 00:34
@SinaC85

Du kannst Die Koordinaten so wie ich sie in der Zeile oben geschrieben habe direkt mit cut-and-paste bei google-maps reinkopieren. Wenn dann der Pfeil Dein Krankenhaus trifft, bist Du zu Hause. Ich denke, das passt.

Koordinaten laut google-earth:

50°19'31.24'' N, 7°13'05.35'' O

SinaC85
Fragesteller

Ich habe hier vorab auf Google earth auch nachgesehen und ein ähnliches Ergebnis wie Melli gehabt. Diese Zeile hier hat aber auch wieder abweichende Zahlen. Ist es. Richtig, dass sich die Koordinaten immer leicht verschieben? Weil die Erde nicht genau rund ist usw.?

roschue  21.11.2018, 00:39
@SinaC85

Das ist dann eben ein paar Meter neben dran, ich hab jetzt halt die Mitte des Gebäudes genommen. Wenn du den Parkplatz nimmst oder den Haupteingang hast du jedesmal andere Zahlen, aber alle stimmen.