Koordinaten - wie finde ich?

2 Antworten

Bei google maps eingeben. Anstelle des Kommas ein Leerzeichen einfügen, dann sollte es funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Bereich Geographie in der Forschung tätig
roman555
Fragesteller

Aber es sind ja zwei zahlenstrings. Einzeln findet es jeweils ein ort in frankreich und in togo. Wie kann ich beide eingeben? Es soll angeblich ein ort in der Schweiz sein.

Schnuppi3000  09.11.2021, 06:06
@roman555

Es sind zwei Orte.

Wie man damit auf einen dritten Ort kommen soll, weiß ich nicht.

Das sind keine sauberen Dezimalkoordinaten, die du in Google Maps verwenden könntest. Der Part hinter dem Komma ist irgendetwas anderes, das mit Länge und Breite nichts zu tun hat.

Mit Komma trennt man bei Google Maps eigentlich Breite und Länge, und zwar in dieser Reihenfolge.

Ich habe den Teil hinter dem Komma probehalber weggelassen und statt dessen 47.128189,9.095421 eingegeben, und voilà: prompt zeigt Google Maps auf einen Ort in der Schweiz am Walensee.

Der dazugehörige Plus Code ist übrigens 43HW+75F Mollis, Schweiz