Konzertkarte als Zugticket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitraum und Reichweite des Tickets müssten auf der Karte zu finden sein. Velleicht kannst du ja noch ein Foto einstellen? Um welchen Verkehrsverbund handelt es sich

In VRR gibt es folgende Regel für Kombitickets:

"Das KombiTicket gilt am Tag der Veranstaltung bis 3 Uhr des Folgetages und berechtigt zu einer Hin- und Rückfahrt zum/vom Veranstaltungsort. Bitte beachten Sie bei mehrtägigen Veranstaltungen die aufgedruckten Hinweise zur zeitlichen Gültigkeit. "

Das hängt davon ab, wo das Konzert stattfindet und welcher Tarif dort gilt. Die Regelungen für solche Tickets sind nicht einheitlich.

Im RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) wäre wahrscheinlich folgende Internetseite zu beachten:

https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/sortiment-verkauf/fahrkarten-im-ueberblick/sonderfahrkarten/kombitickets

Was du ansprichst, nennt sich wahrscheinlich "Kombiticket". Je nach Veranstaltungsort usw. ist dort oft angegeben, wieviel Stunden vorher die Hinfahrt zulässig ist.

Woher ich das weiß:Hobby