Konzertkarte?

5 Antworten

Eigentlich kommen die immer per Post. Man kann sie auch selbst ausdrucken, kostet dann keine Versandkosten aber die sehen dann halt nicht so schön aus.

Wofür möchtest Du denn Karten kaufen? Red Hot Chili Peppers oder Bryan Adams oder irgendwer anderes?

Aber wie gesagt, die kommen eigentlich immer per Post. Bei Ed Sheeran gab es jetzt ein Projekt wo es nur noch die Tickets via Eventim App gibt um den Schwarzmarkt auszubremsen, aber das wird bisher nur bei Ed Sheeran gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Das ist für jedes Konzert unterschiedlich. Manche kommen per Post, manche hat man nur elektronisch als Code in der App

Je nachdem, was der Veranstalter via Eventim anbietet - das kann man nicht für alle Konzerte pauschal beantworten.

Das hängt vor allem davon ab, wie beim jeweiligen Konzert vor Ort der Zutritt kontrolliert wird. Erfolgt das elektonisch, dann können sowohl Papiertickets, print@home und mobile Tickets angeboten werden.

Gibt es keine elektronische Zugangskontrolle, dann gibt es Papiertickets per Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Die werden als gedruckte Karten mit der Post versandt.

Ob Eventim auch QR-Codes fürs Mobiltelefon (wie bei vielen Kinos inzwischen usus) per Mail verschickt, weiß ich leider nicht.

Kommt drauf an was du auswählst.

Gibt auch je nach künstler E-Tickets

Meistens aber normal per post.

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸