EVENTIM - Habt ihr Erfahrungen mit Eventim.de gemacht? (Konzerte usw)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventim ist zwar nicht der günstigste Anbieter, was Gebühren angeht, aber ein vertrauenswürdiger. Finger weg von Karten bei Ebay - das sind Privatverkäufe, oft überteuert und auch keine Erstattung im Absage-/Verlegungsfall, denn sowas muss dort abgewickelt werden, wo die Karten ursprünglich gekauft wurden (Vorverkaufsstelle oder die Ticketanbieterwebsite, zB eventim.de). Ansonsten sind ADticket.de, printyourticket.de, ticketmaster.de und proticket.de zum Beispiel auch gute und vertrauenswürdige Anbieter, teils mit günstigeren Gebühren.

Eventim ist Marktführer im Bereich Ticketing und Aussteller der meisten Originaltickets. Was auf ebay, viagogo und vielen anderen Ticketseiten gehandelt sind, sind in vielen Fällen EVENTIM-Tickets!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Ja, das ist okay da. Du kannst das Ticket direkt ausdrucken oder dir zuschicken lassen. Meine Konzertkarten haben bis jetzt immer etwa 2-3 Tage gebraucht, um anzukommen, da mein Drucker nicht so super ist.

Eventim ist völlig okay, manchmal gibt es aber billigere Anbieter, die keine Gebühren draufpacken, z.B. KölnTicket oder ähnliches, oft arbeiten Künstler aber direkt mit eventim zusammen und da gibt's dann Tickets zum "Normalpreis" bzw günstigstem Preis.

Du kannst sogar eine Versicherung abschließen, dass du dein Geld zurückbekommst, wenn du krank wirst und nicht hingehen kannst.

Ich finde die Seite sehr gut um Karten zu bestellen!!Du kannst per Vorkasse bezahlen, oder per Überweisung direkt..

Was verstehst Du unter "Vorverkauf"? Das Gegenteil von Vorverkauf ist Abendkasse. So ist jede Bestellung bei Eventim ein Vorverkauf.