konzentrationsschwäche in mathe und co

3 Antworten

Nimm dir Zeit. Am besten auch fürs Tippen, dann leidet deine Rechtschreibung auch nicht so darunter. Und das selbe gilt für Mathematik. Geh ruhig daran, dadurch wirst du automatisch schneller, lass dich nicht in Hektik bringen, bevor du nicht sicher genug bist. Je ruhiger du bist , desto einfacher fällt das logische Denken.

bei mathe arbeiten empfehle ich dir, mit den dingen zu beginnen, wo du am sicheren weg bist bzw was du bestimmt lösen kannst, das schwierigere heb dir bis zum schluss auf, so hast du wenigsten die Sachen, die du kannst, sonst würd ich dir empfehlen, bei hü's oder so einfach die zeit stoppen und schauen, wie schnell bin ich? kann ich mich noch verbessern mit der zeit? und einfach schauen, so schnell aber immer noch korrekt die Übungen zu machen und lernen mit stress und zeitdruck umzugehen

Hey, Also ich hatte genau das selbe Problem wie du.. Vor jedem Test hab ich dann immer entspannende Musik gehört, damit ich runter komm und mich die anderen mit ihrer Hysterie nicht anstecken konnten. Und Traubenzucker essen hat sich auch bewährt^^ Aber am Wichtigsten ist es, dass du gut vorbereitet bist. Viel Glück