Konzentrationsschwäche in Klausuren, was tun?

2 Antworten

Ich stelle meine Uhr immer eine Stunde vor und lege sie dann vor mir hin. Vielleicht klappt das ja auch bei dir.

P.S. Ich mache auch gerade mein Abi. Ich wünsche dir viel Glück :D

4LESS
Fragesteller

danke... werde ich nächste Woche in der LK-Klausur mal probieren.

Es ist ganz normal, dass deine Konzentration nach einer gewissen Zeit nachlässt, weil dein Körper Energie verbraucht. Wenn du das spürst, solltest du vielleicht mal was essen oder trinken und KURZ durchatmen. Ansonsten solltest du dir die Aufgaben genau einteilen. Also wenn es geht und die Aufgaben nicht aufeinander aufbauen, mache ich immer die längste und die mit den meisten Punkten zuerst. Das ist vor allem für dich vorteilhaft, weil du dich ja zu Beginn noch gut konzentriert bist. Aber ich kenne dein Gefühl, bei 4 oder sogar 6 Stunden Klausurzeit, ist es schwer immer bei der Sache zu bleiben. Viel Glück :)