Kontrolliert mich mein Freund auf FB?

6 Antworten

Entweder du änderst umgehend dein Passwort, irgendetwas das nicht mit dir oder deinem Freund oder mit euch beiden zu tun hat (ich habe vor Jahren beispielsweise einen ganzen Satz ohne Leerzeichen als Passwort verwendet in manchen Foren)..

Oder aber du machst mit deiner Freundin etwas aus (nicht via Facebook oder SMS, am besten erst wenn ihr 2 euch auf einen kaffee im Cafe trefft), eine Art "Falle". Irgendwas harmloses das ihr dann bewusst als Privatnachrichten auf Facebook miteinander schreibt. Irgendwas harmloses wie "Ich will mir ein Tatoo stechen lassen, X weiß nix davon....." oder "Ich möchte ihn überraschen, habe schon nach Ringen geschaut", etwas drastischer: "Eine Kollegin sieht hammer aus, ich möchte sie überreden mit mit und meinem Freund X eine schöne Nacht... bla bla.... + Zusatz: Ich hoffe das er das Thema 3er von sich aus auf den Tisch bringt da ich mich nicht traue ihn darauf anzusprechen"

Ich bin mir absolut sicher, wenn er mitliest wird er auf spätestens die letztgenannte Möglichkeit anspringen.

Am einfachsten und vor allem am wenigsten aufwändigen wäre aber wirklich das Passwort zu ändern in etwas auf das er niemals käme.

Du solltest dein Passwort ändern, egal ob es nun dein Freund ist oder wer anders.

Ändere das Passwort und schau, ob es weiterhin passiert.

Ja klar kann er das. Ändere halt mal dein Passswort !!!

Wer weiss,änder doch vorsichtshalber dein Passwort.