Kontrollieren KVB Kontrolleure weiterhin in Bus und Bahn?

2 Antworten

Ich weiß dass der Nahverkehr von Seiten der deutschen Bahn (und damit wahrscheinlich auch alle regionalverbunde) nicht kontrollieren. Für den Fernverkehr gilt das jedoch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hxxpe
Fragesteller

Danke

Ich habe gehört das sie es nämlich nicht tun, kann aber leider nichts dazu finden.

.

Fahre (weiterhin) ohne gültigen Fahrausweis und Du könntest sie vielleicht sehen ... und danch den Preis zahlen.

Du könntest auch fragen: Darf ich in ein Geschäft einbrechen, (nachts) wenn keiner da ist ? oder

Darf ich über eine "rote Ampel fahren" (nur sprichwörtlich) weil gerade kein Polizit in der Nähe ist ?

Was außer Schwarzfahren interessiert Dich an den Kontrolleuren ? Hast Du Dich in eine(n) verliebt ?

Hxxpe
Fragesteller

Hilfreiche Antworten sind eher erwünscht und fragen kann man ja mal ;)

Hxxpe
Fragesteller

Ps. Wenn du das überfahren einer roten Ampel und das Einbrechen in ein Geschäft mit dem kontrollieren der Fahrkarten im Nahverkehr vergleichst muss ich aber ganz dringend los. Das sind völlig unterschiedliche Dinge

GutenTag2003  06.04.2020, 13:53
@Hxxpe
Hilfreiche Antworten

Du meinst wohl Hinweise zum Betrug.

Das sind völlig unterschiedliche Dinge

Stimmt, das eine ist Betrug

das andere Einbruch. In beiden Fällen wird aber etwas weggenommen / vorenthalten. Das heißt, es gibt einen Geschädigten.

Hxxpe
Fragesteller
@GutenTag2003

Schön das du jetzt die Moralapostel spielst aber dennoch war dein Beitrag keine sinnvolle Antwort meiner Frage :)

GutenTag2003  06.04.2020, 13:56
@Hxxpe
Schön das du jetzt die Moralapostel

Das kommt Dir nur so vor, weil Du möglicherweise keine hast.

Vorschlag: Lasse Dich doch betrügen. Dann könntest Du erkennen, dass die Moral für den Betrogenen keine Rolle spielt.

Wenn Du aber meinst, es kommt auf einen Betrüger/Betrug mehr oder weniger nicht an, dann kannst Du es auch lassen. Es wäre nach Deiner Einschätzung sowieso nichts außergewöhnliches. Du wärst also ein "Gewöhnlicher", kam der Rede Wert.

:o)

Hxxpe
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich könnte mit dir hier ewig weiter diskutieren aber das wird wohl nichts bringen. Du hast deine Sichtweise drauf und ich meine.

Ps.) Ich hab eine Monatskarte für die Bahn wollte die Frage aber nur stellen, weil sie mich interessiert hat

GutenTag2003  06.04.2020, 14:03
@Hxxpe

Dann nutze sie problemlos. Alles andere wirst Du sehen. … und hast doch nichts zu befürchten. (… wenn dem so ist)

Es gibt Phasen, da sehe ich sie nie und dann Phasen da sehe ich sie (fast) täglich. … und dass Corona unabhängig.