Bus/Bahn Kontrolleure?

2 Antworten

Da steht beides - er wird aber vorwiegend auf die Gültigkeit achten.

Wenn es sich um ein Ticket das Personengebunden ist handelt, kann er die Person bitten, sich auszuweisen - dafür dann die info mit dem Namen.

Also meine Schwester und ich hatten mal ausversehen die Karten vertauscht. Da kam der Kontrolleur und fragte mich nach meinem Geburtsdatum. Als ich dann mein Geburtsdatum sagte, sagte er mir, dass die Karte nicht mir gehöre. Ich habe fast Ärger bekommen. Als er mir dann sagte wem die Karte gehört, also Name Adresse Geburtsdatum, sagte ich, dass es meine Schwester ist. Das wir die Karten vertauscht haben. Dann hat er per Funk nachgefragt, ob auch eine Karte auf mein Name existiert. Dann war auch alles gut.