kontowechsel , kein geld zur verfügung?

8 Antworten

Wie lange besteht denn das neue Konto schon? Wurden Arbeitgeber, Rentenkasse o.ä. rechtzeitig über die Änderung informiert?

Ich hätte niemals das alte Konto gekündigt, bevor die ersten Zahlungen auf dem neuen Konto eingegangen sind, denn erfahrungsgemäß kann es bei solchen Umstellungen immer zu Verzögerungen kommen.

Das ist halt eine normale Überweisung, wie Du sie auch selbst hättest bei deinem bisherigen Kreditinstitut beauftragen können. Die haben eine Laufzeit von bis zu 2 Bankarbeitstagen. Samstag und Sonntag sind in der Regel kein Bankarbeitstag. Wenn nun das Konto bei deinem bisherigen Kreditinstitut "leergeräumt" würde, so ist der Betrag am Montag auf dem neuen Konto.

Das ist halt der Nachteil solcher Services ... man hat wenig Einfluss auf den Ablauf und das Timing. Wenn man es selbst macht, würde man den Betrag wohl splitten und ggf. beide Konten eine Zeit lang parallel führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mit deinem Geld passiert ist, kann die am besten die Bank sagen.

Wenn die Überweisung Freitag erst mach 14 Uhr getätigt wurde, dann ist das Geld frühestens erst Montag auf der Bank.

Kann auch sein das sie dein Geld genommen haben um es irgendwo zu investieren. Nach ein paar Tagen holen Sie sich dann den Gewinn ab und geben dir dein Geld zurück.

Ifm001  30.11.2019, 08:17
Kann auch sein das sie dein Geld genommen haben um es irgendwo zu investieren. Nach ein paar Tagen holen Sie sich dann den Gewinn ab und geben dir dein Geld zurück.

Das ist Quatsch.

Ifm001  30.11.2019, 08:44
@SoIid

Ironie muss erkennbar sein, damit es Ironie ist.

Wieso fragst du hier und rufst nicht die Banken an?

Hast du denn von deiner neuen Bank noch keine Karte? Die sollte bei einem Umzugsservice schon vorliegen.

Ansonsten wird das Geld sicher bis Dienstag auf deinem Konto sein.