Kontoauszüge chemisch zersetzen bzw. vernichten?

7 Antworten

Wenn du einen guten Schredder hast kann man da auch einen kleineren Packen reinfüllen statt jedes Blatt einzeln. So mache ich das immer. Ich habe damals einen professionellen Schredder gekauft der dann auch keine Streifen sondern so Stückchen draus macht. Der kann auch CDs schreddern. Konzentrierte Schwefelsäure ist ganz gut um Papier zu zerstören, Schwefelsäure findet man in der Autobatterie. Was du auch machen kannst wäre Lackfarbe, am besten schwarz. Alles was nötig wäre um die zu entfernen macht die Schrift unleserlich.

Wer denkst Du denn interessiert sich für Deine Kontoauszüge, die 25 und mehr Jahre alt sind. Vielleicht ist die CIA interessiert.

Mal Spaß beiseite. Wenn Du Dir soviel Sorgen um die alten Schinken machst, dann fahr zum Wertstoffhof und wirf die in den großen Container. Hab noch nie Leute gesehen, die da drinne stehen und nach 30 Jahre alten Auszügen suchen.

Die können das bei der Verwertung viel besser mit Wasser mischen und Du schonst Deine eigene Zeit.

Das mit dem Wasser funktioniert nicht wirklich. Der Hauptbestandteil von Papier ist Zellulose oder Holz, das geht nicht unter und löst sich auch nicht schnell auf. Zudem gibt es auch Auszüge in Thermopapier. Davon hast du bestimmt auch welche.

So ein Schredder bei Lidl aus dem Angebot ist vielleicht nicht schlecht. Immer wenn du mal Zeit hast schiebst du wieder welche durch. Gerade so viel, dass sie in deine Papiertonne passen.

https://www.lidl.de/de/united-office-aktenvernichter-uavk-180/p318014?searchTrackingQuery=schredder&searchTrackingId=Product.318014&searchTrackingPos=3&searchTrackingOrigPos=4&searchTrackingRelevancy=87.54&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36

Vielleicht ein Osterfeuer?

maxomglol
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort!

Mit Wasser dauert es zu lange. Am besten ist ein guter Schredder. Ich hab einen von Amazon Basics. Der zerstört Papier bis zur Unkenntlichkeit und nimmt dabei nur sehr wenig Platz weg.

Das wird nichts.

Es gibt Firmen, die professionell schreddern.