Kontersprüche Figur?

7 Antworten

Allgemein würde ich sagen, dass du es ignorieren solltest. Du könntest natürlich auch in die Offensive gehen und ein körperliches Merkmal bei ihm suchen. Kleine Ohren, lange Nase, große Füße. Fang zum Beispiel mit einem Witz über Menschen mit großen Füßen an oder frag ihn ganz sachlich, ob er schon mal wegen seiner Haare bei Frauen abgeblitzt ist.

Wer es nötig hat, andere wegen ihres Aussehens zu hänseln, will von eigenen schweren Defiziten ablenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ein Konterspruch wäre 'Besser Sch..ße aussehen als sch..ße sein!'

Hilfreicher finde ich es, das als Selbstoffenbarung wahrzunehmen. Dein Vater sieht nur sich, kann andere Menschen gar nicht wahrnehmen. Deshalb projeziert er das, was er an sich wahrnimmt, auf dich.

Du musst gar nichts kontern.

Sag ihm, dass du kein einziges Wort mehr mir ihm sprichst, wenn er sich vor dir nicht zu benehmen weiß.