Kontaktsperre obwohl noch keine Beziehung vorhanden war?

5 Antworten

Nun das ist ja alles schön und gut aber denkst du sie wird sich so schneller trennen.

Wenn ihr das wichtig wäre dann bräuchte sie nicht lange nachdenken. Eine Beziehung die im Notmodus läuft beendet man.

Was gibt es da zu überlegen. Wofür braucht man Zeit? Die Beziehung scheint am Ende. Aber sie trennt sich nicht.

Das gäbe mir zu denken. Vielleicht wäre ein Gespräch mal angesagt. Ein ehrliches offenes Gespräch.

Viel Glück

Eine Kontaktsperre halte ich für völlig übertrieben. Du willst sie ja erobern und Eroberungen fallen ohne Kontakt nun mal sehr schwer.

An ihrer Stelle würde ich so eine Sperre als eine Art Ultimatum, als eine Art Erpressungsversuch empfinden und so etwas geht in so einer frühen Phase gar nicht. Ich würde mich nicht wunden, wenn ihre Entscheidung dahin geht, dass sie sich von dir verabschiedet und nicht von ihm.

Du solltest ihr vielmehr deinen Arm als Rettungsanker anbieten und sie emotionell unterstützen und für sie da sein.

Dass du mit dem Sex warten willst, bis sie sich eindeutig entschieden hat, finde ich aber gut.

Viele Beziehungen laufen im Notmodus. Der Dritte in der Konstellation weiß es oft nicht. Für ihn ist die Beziehung intakt und auch oft glücklich.

Dad typische Ausbrechen aus einer Beziehung mit hinhalten, Ausreden und Notlügen um ja nicht eine ungewollte Entscheidung treffen zu müssen.

Eine Kontaktsperre (generelle Blödsinn) ist da sehr kontraproduktiv.

Einer verliert mindestens bei solchen Dreier-Beziehungen. Meistens alle, weil das geschaffene Konstrukt aus Lügen nie lange gut geht.

Das ist genau richtig wie du das machst !  Du mußt konsequent sein, sonst wirst du am Ende nur ver ...

shibusol
Fragesteller

Aber es fällt echt schwer, weil ich mag sie so richtig ! Die kontaktsperre ist Nu seit gestern erst , und es jucken mir die Finger ihr zu schreiben ! Heute kam noch eine Nachricht von , sie möchte die Tage in sich gehen und mit mir nächste Woche reden !

Winkler123  18.03.2017, 05:24
@shibusol

Ich weiß, daß es sehr schwer ist. Aber wenn du inkosequent bist, wird sie der Verlockung nicht widerstehen können, einfach alles so zu lassen wie es ist, und fertig, weil es einfacher und bequemer ist. Sollte sich ihr Verhältnis zu ihrem Freund wieder verbessern, könnte sie der Versuchung erliegen, dir nichts davon zu sagen, und fortan " zweigleisig zu fahren " - Vorsicht ...

shibusol
Fragesteller
@Winkler123

Okay Danke für die Antwort ! Die lange sollte man höchstens warten bei sowas ? Ich meine man braucht ja keine 2 oder 3 Wochen für sowas ! Entweder man macht Schluss mit dem Typen oder nicht

Winkler123  18.03.2017, 05:33
@shibusol

Die zwei Wochen sind gar nicht schlecht. Suchst du vorher den Kontakt und fragst nach, wird sie " rumeiern " : " Du, ich weiß es halt noch nicht. Was soll ich machen ? Aber lass uns erstmal wieder Kontakt haben " ...

Hast du von Anfang an gewusst, dass sie einen Freund hat? Falls ja, hätte das für dich bedeuten müssen, deine Finger von ihr zu lassen.

Und selbst wenn sie sich jetzt trennt, sind ihr Kopf und Herz nicht frei. Solche Konstellationen haben keinen Wert und Sinn.

grisu2101  18.03.2017, 07:30

Warum dass denn? Da krieselt es doch sowieso schon, sonst würde sie sich gar nicht mit ihm treffen. Also kann er sein Glück versuchen.

user89467  18.03.2017, 07:39
@grisu2101

Dann hast du noch mit keinem Menschen Kontakt gehabt, der nach ein paar Wochen wieder umfällt.

Wo Kopf und Herz nicht frei sind, ist kein Platz für Neues. Man sagt nicht umsonst, dass man nicht von einer Beziehung in die nächste stolpern sollte, ohne das Alte verarbeitet und richtig abgelegt zu haben.

Der Neue macht sich nur sinnlose Hoffnungen.