Kontaktlinsen neuling, dauert es, bis sich das auge dran gewöhnt hat?

4 Antworten

Eine wirkliche „Eingewöhnung“ kenne ich nicht. Es ist aber so, dass wenn Du einige Zeit zum einsetzen gebraucht hast, dass Du das Auge doch sehr strapaziert hast und sich das Auge eher von der „Tortur“ erhöhten muss, als dass es sich an die Linse gewöhnen muss 😉. Wirst aber schon sehen, nach ein paar Male, geht das binnen Sekunden und alles wird supi sein 😉🙂

Hart, weich halbhart?

Generell kann ich dazu nichts sagen. Ich habe meine weichen von der ersten Sekunde nicht gefühlt. Für die halbharten sollen die Augen eine Eingewöhnungszeit brauchen, aber da habe ich an Tag 2 aufgegeben.

Mausilein1994
Fragesteller

Und das die augen noch etwas verschwommen sehen, ist normal ?

Tinkerbell263  10.09.2019, 19:52
@Mausilein1994

Puh. Ist bei mir 15 Jahre her... Aber ich glaube ein-zwei Tage sollte das sein dürfen. Zumindest hatte ich das immer mit einer neuen Brillenstärke.

Jap, allerdings wirst du mit der Zeit ganze eigene Techniken entwickeln die Linse ins Auge zu bekommen, das was der Augenoptiker dir zeigt ist (meiner Meinung nach) total umständlich.

Tinkerbell263  10.09.2019, 19:50

Was hat deiner dir gezeigt?

Ist ganz normal :) Wenn du etwas Übung hast, bekommst du die Kontaktlinsen auch innerhalb Sekunden ins Auge.

Mausilein1994
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) und das ist normal, das man zuerst etwas verschwommen sieht? :/

alexapjm  10.09.2019, 19:51
@Mausilein1994

Ich persönlich habe nicht verschwommen gesehen. Sind sie denn wirklich in deiner Stärke? Vielleicht tränt dein Auge durch die Kontaktlinsen noch sehr stark, und daher siehst du verschwommen.

Mausilein1994
Fragesteller
@alexapjm

Ja tränen tun sie etwas. Genau die selbe stärke, wie bei der brille.

alexapjm  10.09.2019, 19:55
@Mausilein1994

Bei Kontaktlinsen hat man eine andere Stärke als bei einer Brille, kein Wunder dass du verschwommen siehst

Mausilein1994
Fragesteller
@alexapjm

Aber am tv und im haus sehe ich gut. Nur draußen ist das