Kontaktlinsen: Kochsalzlösung mit All-in-One Lösung mischen?

1 Antwort

Von Experte SehFee bestätigt

Wenn Du das machst, ist die Desinfektion und Reinigung der Kontaktlinsen nicht gewährleistet. Diese multifunktionale all-in-one-Lösung entfernt Eiweiß- und Proteinablagerungen auf den Linsen.

Also bitte nicht mit Kochsalzlösung mischen!

Kochsalzlösung ist nur zur zwischenzeitlichen Aufbewahrung von Kontaktlinsen (z. B. bei einem kurzen Mittagsschläfchen) und zum abspülen der Linsen gedacht. Sie hat keinerlei desinfizierende Eigenschaften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung