AOsept plus Kontaktlinsen?

2 Antworten

Nein, bei einer All-In-One-Lösung musst du die Linsen nicht extra noch mit Kochsalzlösung abpülen. Und du kannst sie auch länger in dem Mittel aufbewahren. Sind es mehrere Tage, solltest du das Mittel zwischendurch mal erneuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Da hier niemand weiß, welche Kontaktlinsen Du hast und ob die sich mit dem Pflegemittel vertragen, frage bitte noch heute Deinen Kontaktlinsen-Anpasser; wenn Du Glück hast, hat der noch geöffnet und Du rufst sofort dort an.

Popelgesichtt
Fragesteller

Hallo, leider ist der Optiker leider jetzt geschlossen

Ich habe weiche Kontaktlinsen. Das AOsept wurde mir von meinem Optiker empfohlen um die Ablagerungen zu reinigen da meine All-in-one-lösung nicht Intensiv genug dafür war.

rdsince2010  08.05.2021, 18:49
@Popelgesichtt

Du kannst die Linsen nach der Desinfektion/Neutralisation in der neutralisierten Aosept Plus Lösung bis zu 2 Wochen im verschlossenen Behälter aufbewahren. Trägst Du die Linsen mehr als 2 Wochen nicht, wiederhole den ganzen Vorgang bitte. Vor dem einsetzen auf die Augen spülst Du dann die Linsen noch einmal gründlich mit Kochsalzlösung ab.

Popelgesichtt
Fragesteller
@rdsince2010

Okay also die Kontaktlinsen dürfen mind. 2 wochen in der neutralisierten Lösung bleiben und vor dem einsetzen mit Kochsalzlösung reinigen.

Alles klar! Dankeschön für die Antwort

rdsince2010  08.05.2021, 18:58
@Popelgesichtt

Sehr gern. Trägst Du sie aber länger als 2 Wochen nicht, willst sie nach 2einhalb Wochen einsetzen, so desinfiziere/neutralisiere sie bitte vorher wieder. Dann mit Kochsalz gut abspülen und einsetzen.