Kontakt zu Ex aufbauen?

3 Antworten

Mein Freund hat vor ca. zwei Monaten mit mir Schluss gemacht.

Nach vier Jahren Beziehung meinte er, dass er mich noch liebt, aber nicht so um mit mir eine Beziehung zu führen.

Das Größte Problem ist immer das die damen nicht mit dem Kopf und verstand arbeiten sondern leider auch zuviel in das Herzliche Interpretieren. anstelle klar und Logisch Konzequenzen zu ziehen und sich entsprechend zu distanzieren wird imemr wieder versucht eine Möglichkeit zu finden vielleicht doch noch es wieder zu erreichen. Aber man muss es immer so sehen. werfe ich einen teller auf den boden ( Glas/Porzellan) ,zerspringt er in zig Teile; Ich kann ihn zusammenkleben doch er wird nie wieder so sein wie davor !

So ist es auch mit jeder Beziehung. Nach einem Schluss ist EXIT. Es kann und wird nie wieder so sein wie damals da immer ein gewisser Vorwand oder Unsicherheit vorhanden ist das man nie wegbekommt,egal welche Seite .

Das Beste ist ,bau einfach eine distanz auf , lass den Ex ex sein und schaue nach vorne. Mach nicht den Fehler und versuch was schon zu ende ist weiter zu verzögern. Egal wie lange Ihr zusammen gewesen seit. Es ist mitunter auch für beide seiten besser. Egal ob da noch Liber zueinander vermutet wird ,vorhanden ist oder nicht. Es gibt zig Millionen andere Typen wo einer darunter ist der besse zu dir passt als dein Ex. Dies ist ein Fakt doch er muss dicherstmal finden .Also geh raus unter die Leute unterhalte dich mit denen und finde Zerstreuung in der Gesellschaft.Ich habe 2 Töchter großgezogen und bei mir kamen auch Momente wo ich es gehasst habe allein zu sein wo ich alles hinschmeißen wollte und irgendwo neu anfangen. Ich habe durchgehalten und hab heute 2 Töchter auf die ich Stolz sein kann. Als Mann ist das beiliebe nicht so einfach wie du dir das evtl. Vorstellen kannst. So ähnlich musst du das auch bei dir sehen. Cut machen ,nach vorne sehen und weiter dein Leben leben. Nicht zurückschauen und das Vergangene Bedauern.

Es muss einen Grund gehabt haben, warum er mit dir Schluss gemacht hat.

Gerade fahren deine Gefühle Achterbahn und du idealisierst deinen Freund so sehr, dass du wahrscheinlich mehr deine Vorstellung von ihm als den echten Freund liebst.

Vielleicht kann es aber auch sein, dass du die Beziehung in general noch nicht verarbeitet hast, dann würde sich ein klärendes Gespräch anbieten. Ruf ihn an oder komm bei ihm vorbei.

Bedenke aber: Die Probleme, die ihr hattet, werden dann nicht verschwunden sein, also überleg es dir gut, es nochmal mit ihm zu versuchen.

LG

Dein Freund hat Schluß gemacht. Da kannst du noch so sehr hinterherhängen: Es passt halt nicht. Akzeptier es!!

Ansonsten könnte man.....Der Begriff:Stalker fällt mir dazu ein.

Bist du das dir selbst wert?